16.12.2017 Argh! Earthlings! – Eine Ode an das Adventure Genre
Klassische Point-and-Click Adventure waren Mitte der 1990er Jahre hoch im Kurs und wurden
heute von Action und Casual Games fast vollständig verdrängt. Sie fristen jetzt eher
ein Nischendasein. Es ist schwer kurzweilige Adventures zu finden – vor allem für
Mobilgeräte.
19.06.2017 Relaunch der Website für Argh! Earthlings!
Argh! Earthlings! hat nun endlich einen neuen Webauftritt!
16.06.2017 Eigenes Translator-Tool für externe Übersetzungen
Für Argh! Earthlings! habe ich mir ein eigenes Tool zur Unterstützung
durch externe Übersetzer gebaut. Mit großem Erfolg bei der Englisch-Übersetzung.
16.10.2016 Argh! Clang failed with exit code 254
Die Änderungen der letzten Wochen in Argh! Earthlings! beschränkten sich auf die
Vervollständigung von Szenen-Details, fehlenden Zwischensequenzen oder den
Übersetzungen. Es sah aus, als würde einem ersten, externen Test nichts im Wege
stehen. Tja. Pech gehabt. Die Analyse des Codes durch X-Code trieb mich die letzten
Tage fast in den Wahnsinn.
02.08.2015 Optimierung der Argh! Earthlings! UI-Engine
Nach langer Zeit ist die Engine von Argh! Earthlings! nun endlich ausgetauscht.
Das Resultat ist eine deutlich reduzierte CPU Belastung und deutlich geringerer
Speicherverbrauch.